Kontaktiere uns und buche deinen nächsten Urlaub.
wir freuen uns auf dich
Nimm Kontakt auf
Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung und für die Dauer der Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Zur Datenschutzerklärung.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA und die Google Datenschutzbestimmungen und Dienstleistungsbedingungen geschützt.
F.A.Q
Oft gestellte Fragen
Anreise
Anfahrt per Auto
Direkt hinter unserem Haus befindet sich ein großer Parkplatz für Ihr Auto. Räder können unter dem Vordach abgestellt werden.
Anfahrt per Zug
Ihre Abholung am Bahnhof 9761 Greifenburg ist kostenlos (in der Premiumcard enthalten) und wird von uns organisiert. Sie geben uns lediglich vor Ihrer Anreise ihre Ankunfts- und Abreisezeit bekannt.
RÄder per ZUg
Sollten Sie bei ihrer Zugreise auch Räder mitführen, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen. Diese werden ebenfalls direkt zu unserem Haus transportiert.
verspätung
Sollte sich Ihre Anreise stark verzögern, rufen Sie uns gerne an, dann besprechen wir die weitere Vorgangsweise, danke.
Wohnungen
Küchenutensilen
Sollten Sie in der Küche irgendetwas vermissen, helfen wir gerne aus.
Putzzeug
Ihre Küchenzeile ist mit Putzlappen, Geschirrspülmittel und Tabs ausgestattet.
Im Stiegenhaus befinden sich zwei Schränke mit Staubsauger, Besen und Kehrschaufel, sowie andere nützliche Dinge.
wc papier
steht Ihnen im Stiegenhausschrank zur Verfügung.
hand- und Duschtücher
werden in ihrer Wohnung bereitgestellt. Im Stiegenhausschrank finden Sie auch welche zum Nachnehmen. Wir bitten Sie die Badetücher für den Strand selber mitzunehmen.
Ankunft/Abreise
einchecken
Gerne teilen Sie uns die ungefähre Ankunftszeit mit, die Wohnungen sind frühestens ab 13 Uhr verfügbar. Wir wohnen auch im Grünen Baum und erwarten Sie zum Einchecken.
auschecken
Wir bitten Sie die Wohnungen am Abreisetag bis spätestens 10 Uhr freizugeben. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir machen das gerne individuell.
premiumcard
Diese erhalten Sie nach dem Ausfüllen des Meldeformulars.
brötchenservice
Gleich nach Ihrer Ankunft können Sie bei uns Ihren Brötchenwunsch deponieren. Es steht eine Auswahl von unserem Bäcker zur Verfügung. Wir hängen das Gebäck jeden Morgen vor Ihre Wohnungstüre. Dieses wird bei Ihrer Abreise auf die Rechnung gesetzt.
Einkaufsmöglichkeiten
sparmarkt und bäckerei
In Techendorf finden Sie einen gut sortierten Sparmarkt mit Parkplatz und gastfreundlichen Öffnungszeiten. In Gatschach befindet sich unsere Bäckerei, wo sie sich mit Brot, Milch, Eier, Butter usw. eindecken können. Beide Geschäfte sind mit dem Naturparkbus in ca. 5min erreichbar.
sportgeschäft
In Techendorf befinden sich zwei Sportgeschäfte mit Fahrradverleih. Auch für den Winter sind diese Geschäfte bestens ausgestattet. Der Skiverleih befindet sich direkt bei der Bergbahn.
trafik
In Techendorf befindet sich eine Trafik, welche auch als Postpartner ihren Dienst verrichtet. Diese ist mit dem Naturparkbus in Kürze erreichbar.
sonstige
Juwelier, Souveniergeschäfte, Fischgeschäft, Tankstelle mit Shop
Sonstiges
müllinsel
Neben unserer Spielwiese befindet sich eine kleine Holzhütte mit Gebinden für Kunststoff, Metall, Papier, Glas, Restmüll und eine Komposttonne. Mülltrennung liegt uns am Herzen.
Raucher
Wir sind ein Nichtraucherhaus und bitten Sie deshalb, diesem Vergnügen am Balkon oder im Garten nachzugehen. Aschenbecher sind in ihrer Wohnung vorhanden. Danke!
Stornobedinungen
Wenn Sie Ihren Urlaub bei uns nicht antreten können, nehmen Sie bitte sobald als möglich mit uns Kontakt auf.
Wir versuchen ihre Wohnung weiterzuvermieten.
Sollte uns das nicht gelingen, gelten folgende Stornobedingungen:
Bis 2 Monate vor Anreise ist die Stornierung kostenlos, ab 2 Monaten bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Buchungspreises.
Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Buchungspreises. Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Buchungspreises in Rechnung. Bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise werden 100% verrechnet.
Mit Annahme des Angebotes werden die AGBH 2006 Bestandteil des Vertrages. Mehr Informationen in der AGBH 2006.
zahlungsoptionen
Sie können die Miete in bar oder per Überweisung (vorab oder während ihres Aufenthaltes) begleichen.
Haustiere
Auf Anfrage, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Wäsche
Nutzen Sie die Wäschespinne in unserem Garten. Waschmaschinenbenutzung auf Anfrage.
corona
Ein Desinfektionsmitttelspender ist im Eingangsbereich vorhanden.
Wir bitten Sie, die gültigen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Informationen erhalten Sie gerne bei Ihrer Ankunft von uns oder vorweg unter:
https://www.kaernten.at/aktuelle-informationen/